• Stansje Steiger

Soziale Netzwerke


Weniger oft, als dass ich es gerne täte...

Unter gardenofwildthings poste ich gelegentlich Produkte und Ideen aus dem Unterrichtsalltag. Und auch sonst nutze ich Instagram, wie auch Pinterest gerne zu Inspirationszwecken. Auf Instagram kann ich mich innert kürzester Zeit mit Pädagogen auf der ganzen Welt austauschen und Pinterest kann ich nach Themen suchen und mir eigene Pinnwände zusammenstellen und auch mit anderen Teilen. Da ich gerne im Anfangsstadium einer Planungsphase mit Moodboards (und Mindmaps) arbeite, nutze ich Pinterest rege.

Auf meiner Pinnwand "Kids-Stuff" sammle ich z.B. Bildmaterial und Links zu gestalterischen Projektideen die sich mit Kindern umsetzen lassen, Möglichkeiten zur Gestaltung von eigenen Lernmitteln, Einrichtungsmöglichkeiten für den Klassenraum und ähnliches.

Suchbegriffe, die ich aktuell nutze sind: school, teacher, classroom, kids, games, kindergarten, preschool, ideas, first grade, elementary, science, DIY, recycle, activities, Printables…

Unter "Classroom" habe ich angefangen Material zu Einrichtungsmöglichkeiten von Schulzimmern zu sammeln.


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unterrichtsmaterial

Für kurzfristige Stellvertretungen oder zur Inspiration für die Unterrichtsplanung, besuche ich regelmässig die Website zebis.ch. Nebst aktuellen Hinweisen zur Schullandschaft Schweiz oder Stellenange

Umweltunterricht

Wie kann ich das Thema "Nachhaltigkeit" im Unterricht einbinden? Viele Möglichkeiten sehe ich ich z.B. im technischen oder bildnerischen Gestalten. Spontan kommt mir hierzu das Stichwort "Recycling" i

© 2019. Proudly created with Wix.com