• Stansje Steiger

Fachunterricht und fächerübergreifender Unterricht


Was ist der Unterschied zwischen Fachunterricht und fächerübergreifender Unterricht? Was ist eigentliche fächerübergreifender Unterricht? Entlang des Textes von Huber (2009), versuche ich dieser Frage nachzugehen, indem ich seine erziehungswissenschaftlichen Überlegungen zusammenfasse. Die Zusammenfassung hatte ich vergangenes Semester im Rahmen eine Kompensationsleistung für den den Studienschwerpunkt "Transversales Unterrichten" einzureichen. Auf Grund der Forderungen des Lehrplan 21, fächerübergreifenden Unterricht zu berücksichtigen, stelle ich die Zusammenfassung und meine Überlegungen dazu online. Vielleicht unterstützt es die eine oder andere Person bei der Begriffsdefinition.

Download

Quelle

  • Huber, l. (2009): Fachunterricht und Fächerübergreifender Unterricht. In: Mertens, G.; Frost, U.; Böhm, W.; Ladenthin, V. (Hrsg.) (2009): Handbuch der Erziehungswissenschaften. Band II. Paderborn: Ferdinand Schöningh.

#erziehungswissenschaften #fächerübergreifenderunterricht

22 Ansichten

© 2019. Proudly created with Wix.com